Montag 18. Dezember 2017
01.10.2013

Responsible Communication – Wie gelingt glaubwürdige CSR-Kommunikation?

Nachlese zur Buchpräsentation

Vertrauen zu schaffen ist das gemeinsame Ziel von Corporate Social Reponsibility (CSR) und Public Relations (PR). Warum Ethik und eine entsprechende Haltung dafür unabdingbar sind, wurde bei der Veranstaltung „Responsible Communication" – organisiert vom Center for Responsible Management in Kooperation mit respACT – am 30. September im Reitersaal der Oesterreichischen Kontrollbank vor rund 65 TeilnehmerInnen diskutiert.

04.09.2013

Wirtschaften nach Werten

Nachlese zum respACT-Arbeitskreis bei den Alpbacher Wirtschaftsgesprächen am 28.08.2013

„Was sind Werte wert und wie können Sie gemessen werden?“ Darüber diskutierten zahlreiche ExpertInnen in dem von respACT organisierten Arbeitskreis bei den Alpbacher Wirtschaftsgesprächen. respACT-Präsidentin Ursula Simacek brachte es auf den Punkt: Die intensive Beschäftigung mit den eigenen Unternehmenswerten ist für langfristigen Erfolg unumgänglich.

11.07.2013

respACT Business Lunch zu "CSR & HR" in Kärnten

Kärntner UnternehmerInnen diskutierten in Pörtschach zu verantwortungsvollem Personalmanagement.

Hans Roth, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der steirischen Saubermacher Dienstleistungs AG referierte beim exklusiven respACT Business Lunch im Schloss Seefels in Pörtschach zum Thema „CSR & Human Resources – eine notwendige Symbiose. Auch in der Krise?“.

24.07.2013

Unternehmenswerte als Business Case

Sind Werte rentabel? Und wie können sie gemessen werden?

Werteorientierte Unternehmensverantwortung und die damit verbundene Berücksichtigung der sozialen und ökologischen Dimensionen der Nachhaltigkeit werden immer stärker von verschiedenen Anspruchsgruppen eingefordert. Gleichzeitig leben dies bereits zahlreichen UnternehmerInnen aufgrund persönlicher, intrinsischer Motivation und Werthaltung vor. 

29.04.2013

Vom Stakeholder Engagement zur langfristigen Partnerschaft

Projekt bringt unterschiedliche Stakeholdergruppen an einen Tisch

Am Dienstag den 23. April wurde im Rahmen einer Kick Off Veranstaltung im HUB Vienna das Projekt „Stakeholder Engagement & Partnerschaften“ vorgestellt.

24.04.2014

Sauber bleiben zahlt sich aus!

Nachbericht zum Korruptionspräventions-Training am 24. April

Die Veranstaltung von respACT und Außenwirtschaft Austria vermittelte Unternehmen die sechs Schritte zum Aufbau eines Antikorruptionssystems im Einklang mit den OECD-Leitsätzen für multinationale Unternehmen sowie Best Practice-Beispiele.

25.09.2013

Größtes EU-weites Forschungsprojekt zu Impact-Messung abgeschlossen

Die Messung von externen Auswirkungen der Geschäftstätigkeit war EU-Forschungsfokus im Bereich CSR

2011 hat die Europäische Kommission eine neue Strategie zu CSR veröffentlicht. Damit Unternehmen ihrer Verantwortung in vollem Umfang gerecht werden, „sollten sie auf ein Verfahren zurückgreifen können, mit dem soziale, ökologische und ethische Belange sowie Menschenrechtsfragen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern in die Betriebsführung und in ihre Kernstrategie integriert werden“.

 
 
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